Sonntag, 16. März 2014

100% *Handmade*

... sind meine genähten Werke, die ich euch heute zeigen möchte. In den letzten 2-3 Wochen habe ich geschnippelt, geklebt, mich gepiekst, unzählige Male die Garnrollen und Nadeln gewechselt und dazwischen auch mal `ne mehr oder weniger gerade Naht genäht *hihi*  und herausgekommen sind meine ersten selbstgenähten Kleidungsstücke...

Zum einen möchte ich Euch meine neue Hose zeigen, den Schnitt habe ich von meiner Lieblingshose abgezeichnet, auf grünen Feincord übertragen und einfach drauflos gerattert, mit ein paar kleinen Macken und Schönheitsfehlern finde ich meine erste selbstgenähte Hose einfach nur schön :)

Das hier ist eine Haremshose, genäht aus Jersey, inspiriert von vielen Free-Anleitungen und Videos im großen WWW :)


Mein neues Shirt ist nach dem Schnittmuster von Shirt "Emma" genäht. Es ist schön flatterig und gefällt mir recht gut :)


Heute ist mir noch das Easy Peasy Shirt von Handmade Kultur *Hier* von der Nadel gehüpft, es hat eine geniale Passform, es passt wie angegossen, echt super und einfach zu nähen!

Nebenbei ist mir so der Gedanke gekommen, ich näh mir mal ne Cappi, ich bin absoluter Mützenfreak - im Sommer wie im Winter :) also habe ich mir meine Lieblingscappi geschnappt, abgemessen, Schnittmuster erstellt und genäht, rausgekommen ist eine tolle Wende-Cappi :D *Man bin ich heut stolz auf mich*


Sooooo....das waren jetzt jede Menge Fotos. Ich bin so stolz auf mich, dass das mit dem Nähen so toll klappt :) Jetzt warte ich noch auf frische Ware *hihi* und nächste Woche beschäftige ich mich dann mit meinem nächsten Projekt... ein kleines Mäntelchen für mich *man bin ich aufgeregt* alleine der USA Stoff macht mir Schnappatmung^^

Als denn, bis bald und einen guten Wochenstart morgen! 

Liebe Grüße von Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen